Wengerter-Weinpreisliste als PDF Download

Winestro Weinshop

Entlang des Maines gedeihen zwischen Aschaffenburg und Bürgstadt auf rotem Buntsandstein besondere Weine. Trocken ausgebaut, mit feiner Frucht und kräftigem Gerbstoff zeigen unsere Roten den bekannten, gebietstypischen ‚herben Charme‘.
Bei uns findet jeder Weinliebhaber seinen Lieblingstropfen. 7 Rot- und 8 Weißwein-Rebsorten zeugen von unserer Angebots-Breite.

Die Vielfalt an Weinen, die wir in unserem Weingut in Erlenbach ausbauen, wachsen auf ca. 17 ha in den Lagen:

Diese Buntsandstein-Lagen sind für Ihre kräftigen Rotweine bekannt und bei Kennern beliebt, die Weißweine zeichnen sich durch Eleganz und Mineralität aus.

Überwiegend trocken ausgebaut, mit feiner Frucht ausgestattet, zeigen unsere Weine eine besondere Note. Unsere Roten, Spätburgunder, Portugieser, Dornfelder, Domina, aber auch unsere Weißweine wie Müller-Thurgau, Silvaner, Kerner oder Bacchus haben ihre Liebhaber weit über unsere Landesgrenzen gefunden. Unsere Qualität ist dokumentiert durch zahlreiche Landes- und Bundes-Prämierungen!

Wandern auf dem Fränkischen Rotwein Wanderweg, das ist – in jeder Hinsicht – alles andere, als eine „trockene „Angelegenheit“. Der Fränkische Rotwein Wanderweg ist eine Route für alle Jahreszeiten. Der Rebaustrieb im Mai hat seine Reize, wie wenig später auch der Juni, wenn die Rebblüten, die Rebstöcke zieren. Das üppige Grün der Rebflächen prägt den Hochsommer im Juli und August. Ab späterem August, beginnen die „Roten“ umzufärben – ein herrlicher Anblick bis in den September, an dessen Ende die Lese beginnt.

Ich lade Sie deshalb herzlich ein, direkt in unserem Weingut bei einer Weinprobe oder in einer meiner Häckerwirtschaften in Erlenbach bzw. in Klingenberg-Röllfeld diese Weinspezialitäten und fränkische Kost zu genießen.